„Musik ist Heil-Energie - sie ist die weltweit gültige Sprache der Emotion - dem Schlüssel zur Heilung!..."

Martin Stolz · Musiker und mehr...

Musiker

Martin Stolz studierte Gitarre/Saxofon am FMZ (Jazz School) München, Saxofon am MAZS München und machte seinen Abschluss am „Richard Strauss Konservatorium" in München.

Er unterrichtet seit 25 Jahren an verschiedenen Musikschulen, Schulen und Instituten und ist als Dozent bei Workshops und „Band-Coachings" tätig. Außerdem leitet er als Projektleiter die Bläserklasse an einer Grundschule in Kolbermoor und war 12 Jahre lang als Teilzeit-Musiklehrer am Gymnaium in Raubling tätig.

Als freier Musiker spielt und spielte er Konzerte und Tourneen in verschiedenen Bands weltweit.

Er arbeitet als Musiker, Dozent, Studiomusiker, Komponist, Arrangeur, Produzent und Autor.

Unter dem Namen macerio veröffentlichte er zahlreiche Alben.

2012-2014 ist er Mitglied von "The Pink Floyd Show UK"
Ab Sept. 2014 bis Ende 2015 ist er musikalischer Leiter der Pink Floyd Show UK.

2014 veröffentlichte er seine Schule „Jazz Studies - dein Weg in den Jazz”
erschienen als Print-Version und eBook und PDF.

2015 veröffentlichte er „Jazz Studies” als App für iOS (Alt-/Tenor-Saxofon).

2019 veröffentlichte er Grifftabellen iOS-Apps für Saxofon, Klarinette und Querflöte.

„Heiler” · Lebensberater

2014 (mit 51 Jahren) habe ich durch Zufall entdeckt, dass mit meinen Händen sozusagen „etwas nicht stimmt…”

Es sollte sich herausstellen, dass meine Hände und Finger bei mir und anderen eine „heilende” Wirkung haben. Dies wurde dann durch befreundete Ärzte bestätigt…

Ich hatte mich vorher nicht mit solchen Dingen beschäftigt, und begann zuerst an mir selbst und den Menschen in meinem Umfeld zu „experimentieren”. Die Hände zeigten fast in 100% der Fälle eine Wirkung - nicht zwangsläufig eine direkte Heilung - meist aber eine deutliche Reaktion/Wirkung…

Nachdem ich 1 Jahr experimentiert hatte, war und bin ich davon überzeugt, dass ich eine „Gabe” geschenkt bekommen habe - und natürlich eine große Herausforderung….

Im laufe der letzten Jahre hat sich herausgestellt, dass meine Gabe eigentlich 2 Gaben sind:
1. „Heilende Hände” und Heilung durch Aufmerksamkeit (Fokussierung von Energie auf gedanklicher Ebene),
2. Das Erkennen von seelischen/psychischen Blockaden im Laufe eines Gesprächs mit Klienten.

Hier werden diese „Gaben” und mehr beschrieben: